Über uns

Genau wie eine Prise Salz in den Kuchen, gehört die Persönlichkeit zu unserem Start-up - aus diesem Grund möchten wir, dass Du uns näher kennenlernst und erfährst, was es mit ComMutuus auf sich hat.

ComMutuus wurde 2021 gegründet und besteht aktuell noch aus dem Gründer und Geschäftsführer Frederic. Frederic ist Sauerländer, studierter Betriebswirt und wohnt in der beschaulichen Stadt Halver.

Halver ist gleichzeitig unser Firmensitz und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Lüdenscheid. Auch die Großstadt Hagen sowie die Mittelstadt Iserlohn sind sowohl über den Landweg als auch per Autobahn zügig erreichbar. Dank der Nähe zur vielfältigen Wirtschaft haben wir in Halver einen strategisch günstigen Standort gefunden, der als zukünftiger Arbeitsplatz auch für potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchaus attraktiv sein kann.

Der Hintergrund unseres Start-ups

Vielen kleineren, aber auch größeren Händlern und Unternehmen fehlt heutzutage - teilweise oder gänzlich - der Zugang zum E-Commerce. Dies mag unter Umständen vielfältige Gründe haben. In einigen Fällen fehlt es womöglich an Know-How, Zeit oder Personal, um einen professionellen E-Commerce-Auftritt aufzubauen und das eigene Portfolio auf Online-Marktplätzen zu präsentieren. Aber auch fundamentalere Aspekte wie etwa die strategische Unternehmensausrichtung können verantwortlich sein.

Hier kommen wir ins Spiel – wir möchten unseren Partnern die Möglichkeit bieten, das eigene Portfolio auf mehreren Marktplätzen gleichzeitig zu präsentieren und eine eigene Diversifikation hinsichtlich der Vertriebswege aufzubauen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Einzelhändler und Unternehmen an der Plattformökonomie teilhaben zu lassen und wollen somit für eine Art Chancengleichheit sorgen. Unser Ziel ist es dabei, langfristig ein umfassendes Netzwerk (unsere sogenannte "ComMunity") aufzubauen.

Einzig ein attraktives Produktportfolio, die Freude an Neuem sowie dem Packen von Paketen sollten unsere Partner mitbringen.

Immer im Fokus: die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

ComMutuus - mehr als nur ein Firmenname

Bei "ComMutuus" handelt es sich um einen Neologismus - eine Wortneuschöpfung -, die sich aus "Com" und "Mutuus" zusammensetzt.

"Com" entstammt als Wortteil dem englischen Wort "Commerce" und steht für den Handel.

"Mutuus" ist Latein und bedeutet zu Deutsch Mutualismus.

Mutualismus definiert eine Art der wechselseitigen Beziehung, bei der alle Beteiligten (Mutualist) einen Vorteil aus dem Verhalten der anderen ziehen.

Das heißt, dass wir gemeinsam mit Dir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit anstreben, um den größtmöglichen Nutzen aus der Beziehung entstehen zu lassen.